Saloon FAQs

Der literarische Saloon – was ist das und warum macht ihr das überhaupt?

Wie der Name es schon andeutet, wollen wir in unserem Podcast über Literatur im weitesten Sinn sprechen. Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, über das prekäre Leben als Wortschaffende, über lustige Erlebnisse und über Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen. Da wir ehrlicherweise ein wenig zu unfein und zu rustikal für den Salon sind, treffen wir uns eben im Saloon, wo es nicht weiter auffällt, wenn man mal übers Ziel hinausschießt. Das gehört da geradezu zum guten Ton.

Wer seid ihr?

Wir sind Carin Müller und Christian Raabe, zwei mittelalte Autoren aus Frankfurt und Berlin. Wir kennen uns gar nicht so gut, sind quasi Zufallsbekannte, die sich auf der Frankfurter Buchmesse 2017 zum ersten Mal begegnet sind. Uns verbindet ein unbestreitbarer Sinn für Unsinn, unbändige Neugier – und Spaß an Worten und Wörtern. Vielen davon. Geschrieben und gesprochen. Ihr seid praktisch live dabei, wenn wir uns besser kennenlernen.

Wie soll das hier ablaufen?

Wir starten im August 2019 und dann gibt’s – hoffentlich – alle 14 Tage eine neue, etwa einstündige Episode, die ihr hier über diese Website und alle gängigen Podcast-Portale abrufen könnt. Feedback, Ideen, Anregungen und Themenwünsche sind bei uns hochwillkommen! Schreibt uns einfach eine Mail an post@literarischer-saloon.de oder besucht uns auf Facebook oder Instagram.