About us

Carin Müller und Christian Raabe sprechen im Literarischen Saloon über das Lesen, das Schreiben und den ganzen Rest!

Carin Müller

Ich schreibe seit man mich in der ersten Klasse dazu gezwungen hat – und seitdem habe ich selten den Stift zur Seite gelegt! Da ich aber auch gerne rede und höre ist Der literarische Saloon mein neuer Abenteuerspielplatz.

Carin

Carin Müller verdient ihre Brötchen seit rund zwanzig Jahren mit dem geschriebenen Wort – ob als Journalistin, PR-Beraterin, Werbetexterin, Content Marketing-Fee oder bevorzugt als Schriftstellerin. In ihren Geschichten und Romanen, die sie unter ihrem Klarnamen oder diversen Pseudonymen (vor allem als Charlotte Taylor) veröffentlicht, dreht es sich immer um das pralle Leben in all seinen Ausprägungen. Während ihres Germanistikstudiums im vergangenen Jahrtausend arbeitete sie bei diversen Münchner Radiosendern, wo sie ihre Liebe fürs gesprochene Wort entdeckte. Dieser Podcast ist nun die logische Konsequenz dieser Leidenschaften.
Mehr zu Carin findet ihr auch hier.

Christian Raabe

Das Leben ist zu kurz für schlechte Geschichten, aber die hehre Weltliteratur ist mir zu fein. Deshalb fühle ich mich im Saloon auch sauwohl.

Christian

Unter dem Pseudonym C. A. Raaven schreibt der Berliner Autor Christian Raabe (1968) Urban Fantasy für Teenager und alle, die es im Herzen noch geblieben sind. Seine Helden sind zwar jung, haben aber trotzdem ihre Ecken und Kanten. Wenn sie zum ersten Mal dieses komische Gefühl mit dem Namen Liebe verspüren, dann geschieht das nicht in Form von hormongeladenen Teenagerdramen, sondern auf eine augenzwinkernde Weise, die manchmal zu unfreiwillig komischen Situationen führt. Aktuell hat er sich einer virtuellen Geschlechtsumwandlung unterzogen und schreibt als Christine Corbeau heitere Romane, die „was mit Liebe“ zu tun haben. Geboren wurde sowohl die neue Persönlichkeit als auch die Romanidee, der das Alter Ego zugrunde liegt, auf dem Autorensofa, auf dem er seit 2017 einen festen Platz einnimmt.
Mehr zu Christian findet ihr auch hier.