Episode #151 – Mediengruppe Weltherrschaft mit Ines Zimzinski

Mediengruppe Weltherrschaft – Interview mit Ines Zimzinski

»Es wäre einfacher gewesen, wir hätten dich gefragt, was du NICHT kannst und machst«, stellt Carin irgendwann ermattet fest, als Interview-Gästin Ines Zimzinski schließlich ihre Selbstvorstellung beendet. Während Christian den illustren Besuch aus der Berliner Buch-Bubble kennt und schon alle möglichen Facetten von Ines’ Umtriebigkeit erlebt hat, war Carin bislang nur die »Hörbuchmanufaktur Berlin« ein Begriff.

Und tatsächlich sind Hörbücher und Audioformate bis heute eine der großen Leidenschaften von Ines Zimzinski. Aber sie macht noch viel mehr. Sie ist u.a. Crowd-Expertin, betreibt mehrere Verlage, will dem Konzept Buchclub wieder neues Leben einhauchen, Filmproduktionsfirmen mit Stoffen/Autoren zusammenbringen und neue Leseplattformen für Autor*innen entwickeln. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Kurz: der Episodentitel »Mediengruppe Weltherrschaft« kommt nicht von ungefähr.

Im Interview geht’s neben ihren Seelentieren den Capybaras vor allem auch um Crowdfunding-Möglichkeiten und wie Autor*innen sie nutzen können.

Wer Ines kontaktieren will findet sie hier im Netz:

Episode #150 – Scotland Forever

Scotland Forever – Carin auf Recherchereise in Schottland

Ist es noch Leidenschaft oder bereits eine gefährliche Obsession? Zu dieser existenziellen Überlegung kommt Christian einige Male in der aktuellen Episode. Carin ist nämlich total im Rausch! Im Schottland-Rausch. Das ist zwar an sich nichts Neues, schließlich hat sie während der letzten vier Jahre ein gutes Dutzend Romane geschrieben, die in den Highlands verortet sind, tatsächlich war sie das letzte Mal 2019 vor Ort. Und jetzt endlich wieder und sogar ziemlich ausführlich. Dabei hat sie sich ihren Ängsten gestellt, ob das wahre Schottland tatsächlich so großartig ist, wie ihre Märchenkulisse. Spoiler: Ist es!

Sie erzählt von Ritten auf elefantös großen Clydesdale Pferden, von Whale-Watching-Touren ohne Wale, aber mit Hirschen. Davon, wie lecker Haggis schmeckt und wo in Edinburgh wohl »The Wylde Wynds« verortet sein könnte oder eine gewisse Fee/Elfin namens Aislinn wohnt.

Außerdem feiert sie die heutige Veröffentlichung ihres neuen Romans »Highland Happiness – Die Bücherstube von Kirkby«, der natürlich auch in Schottland spielt. Doch keine Sorge: Christian findet selbstverständlich auch statt! Wie könnte es auch anders sein.

Erwähntes Buch: