Podcasten ist kein Ponyhof

Podcasten ist kein Ponyhof …

Herzlich willkommen bei Episode #0! Der literarische Saloon hat aus gutem Grund seine Pforten noch nicht offiziell geöffnet. Wir kämpfen noch mit der Technik – und der Themenauswahl.

Statt nämlich ausführlich über Bücher, das Lesen oder wenigstens das Schreiben zu sprechen, hat Christian die Geschichte vom Pferd erzählt. Buchstäblich. Lang und ausführlich. Nur, dass ihr gewarnt seid …

Immerhin erfahrt ihr auch einiges darüber, warum Carin und Christian auf die kühne Idee gekommen sind, einen eigenen Podcast haben zu wollen, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen (Spoiler-Alert: sie kennen sich kaum!) und dass sie nicht nur gerne Lesen und Schreiben, sondern auch Filme lieben.

So entspinnt sich dann gegen Ende eine hitzige Diskussion darüber welcher Musikfilmg besser oder zumindest berührender ist: “Bohemian Rhapsody” (Carin) oder “Rocketman” (Christian).

Welchem Lager gehört ihr an? Was würdet ihr gerne von uns hören? Schreibt uns – hier in den Kommentaren, auf Facebook oder Instagram oder eine Mail unter post@literarischer-saloon.de.

9 Antworten auf „Podcasten ist kein Ponyhof“

  1. Gelungene (Vor)Premiere!

    Ich finde euch beide als Team klasse, es macht Spaß euch zuzuhören und freue mich auf mehr….ob es in Zukunft um mehr oder weniger prägende Erlebnisse, Musik, Filme, Emotionen, Peinlichkeit und/oder Literatur geht…man wird sehen aber selbst wenn ihr vom eigentlichen Thema mal ankommen solltet ist das nicht schlimm, denn unterhaltsam seid ihr beide auf jeden Fall!

    Beim hören hatte ich einige Momente wo ich am liebsten Stopp gerufen und mit diskutiert hätte 🙈 Solltet ihr Ideen und Wünsche für künftige Produktionen suchen., sagt Bescheid 😂

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für die erste und sehr kurzweilige Unterhaltung eines ebenfalls 80er geprägten heulenden Film schauenden Fan eures Saloons
    Kirsten

    1. Liebe Kirsten, vielen Dank für das tolle Feedback! Es wird uns Ansporn sein! 🙂 Ideen und Wünsche sind übrigens IMMER willkommen, also raus damit!

  2. Coole Sache, euch zwei mal nur mit den Ohren zu erleben.
    Ihr seid ein tolles Team und es macht Spaß, Euch zuzuhören. Das werde ich mir bestimmt bei jedem Neuen anhören.
    Macht mit der gleichen Freude weiter, ihr seid “Spitze”

  3. Liebe Carina, lieber Christian !!!!
    Da habt ihr mich nun dazu bekommen meinen ersten Podcast zu hören…. Und ich muss sagen, es hat Spass gemacht. Zum Glück war ich allein zu Haus und niemand hat meine Lacher gehört …. Ich freu mich auf Folge 1 bis unendlich !!!

    Liebe Grüße,

    Tina

    1. Liebe Tina, das ist toll!! Da hat der Podcast-Virus glatt ein neues Opfer gefunden. 😉 Vielen Dank für dein tolles Lob – es wird uns zu Höchstleistungen anspornen!

  4. Ihr Lieben,
    das war jetzt tatsächlich mein erster Podcast. Den ich natürlich nur aus reiner Neugierde gehört habe. Aber es wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein.
    Schmunzelnde Grüße
    Beate

    1. Liebe Beate, das ist ja toll! Vielen Dank für das Kompliment und viel Spaß beim Entdecken der Podcast-Welt. Ich prophezeie dir tolle Entdeckungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.