Episode #187 – Ein Date mit Lasso und Pike

Ein Date mit Lasso und Pike

Zwei Comebacks, zwei vierte Staffeln: Wir sprechen über »Ted Lasso«, das eigentlich auserzählt war und jetzt mit dem Frauenteam der Lady Greyhounds zurückkehrt. Außerdem geht es um »Star Trek: Strange New Worlds«, das sich diesmal von Dinosauriern über Film noir und Seifenoper bis zur Puppen-Folge durch die Genres probiert.

Wir fragen uns: Funktioniert Ted ohne seine alte Kabine? Wie viel Genre-Spielerei verträgt Star Trek? Und warum erzählen am Ende beide Serien vor allem von Trauer, Neuanfang und der Frage, ob man fürs Daten je bereit ist?

Spoilerwarnung: Wir sprechen über beide Staffeln inklusive der Finals. Und wir verraten alles. Wer sich den Spaß nicht verderben lassen will, sollte ab dem unüberhörbaren Spoiler-Alert erst nach dem Gucken anhören.

Gelesen haben wir aber auch – mit durchaus großer Begeisterung!

Erwähnte Bücher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.