Episode #63 – Geek out! Tools & Co.

Welche Werkzeuge sind beim Schreiben wirklich hilfreich?

Ganz so schlimm wie Carin es befürchtet hat, wurde es dann doch nicht, wenn sich im Saloon heute auf Christians Wunsch alles um Tools und Helferlein dreht, die das Schreiberleben erleichtern sollen. Oder komplexer machen und für noch mehr Arbeit sorgen … Immerhin plaudern die beiden zwischendurch auch über sehr konkrete Erfahrungen und geben angewandte Lebenshilfe.

Christian nutzt gerne Musik, um sich in die passende Stimmung beim Schreiben zu bringen, und hat sogar Playlisten auf Spotify, die mit bestimmten Projekten verknüpft sind.

Erstaunlich genug: auch über Bücher plaudern die beide, auch wenn sie nicht ganz sicher sind, welche Werkzeuge bei der Erstellung verwendet wurden …

Folgende Programme werden erwähnt – und nein, Werbegelder sind keine geflossen.

Schreiben:

Formatieren:

Hübschmachen:

Social Media:

(Hör)Buchtipp:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.