Episode #58 – NaNoWriMo & Co

NaNoWriMo 2021 – der Irrsinn geht weiter

»Nano-was?« Das ist eine der Standardfragen, wenn die Sprache auf den sogenannten »NaNoWriMo«, dem »National Novel Writing Month«, kommt. Weltweit verabreden sich im November Hunderttausende Autorinnen und Autoren, um innerhalb eines Monats einen Roman mit 50.000 Wörtern Länge zu Papier zu bringen – das sind umgerechnet an die 200 Seiten. Natürlich hat auch unsere Saloon-Crew sich schon das ein oder andere Mal dieser Herausforderung gestellt, vor allem Carin ist eine alte Häsin in dieser Disziplin und auch in diesem Jahr wieder voll auf Kurs. Allerdings bescheißt sie ein bisschen, denn sie hat kein neues Romanprojekt, sondern die zweite Hälfte ihrer aktuellen Geschichte am Wickel, aber hey – fünfzigtausend Wörter, sind fünfzigtausend Wörter! Christian hat wie immer seine ganz eigene, wortreiche Sichtweise zum Thema – und wenn er so schnell schreiben wie reden könnte, wäre er garantiert schon viel weiter …

Carin hat außerdem schon diverse Blogposts zum Thema verfasst.

Erwähnte Bücher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.