Episode #31 – Hörbücher

Wurde auch mal Zeit: Podcast goes Hörbuch!

Ihr kennt bestimmt das doofe Sprichwort »den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen«? Manche Dinge sind tatsächlich so offensichtlich, dass man sie gar nicht wahrnimmt. So hat es den Literarischen Saloon – immerhin ein Audioformat! – über ein Jahr gekostet, um auf die Idee zu kommen, eine Episode rein über Hörbücher zu machen … Und das auch nur, weil eine begeisterte Zuhörerin einen dezenten Hinweis gegeben hat. Danke dafür.

Doch nun ist es soweit! Carin und Christian öffnen die Saloontüren für Hörbücher. Dabei haben sie – wie eigentlich immer – unterschiedliche Strategien verfolgt. Christian hat drei Titel gewählt, die ihm persönlich besonders wichtig sind, Carin dagegen hat es sich einfach gemacht und einfach die drei letztgehörten Titel vorgestellt.

Alles in allem eine etwas schräge, aber durchaus gelungene und vor allem hörenswerte Mischung.

PS: Der Running-Gag mit den technischen Problemen wird langsam zum Alleinstellungsmerkmal dieses Podcasts. Keine Absicht – leider.

Erwähnte (Hör)Bücher:

3 Antworten auf „Episode #31 – Hörbücher“

  1. Nochmals Gratulation zu einer weiteren gelungenen Episode!

    Wenn ich mich für drei Hörbücher in der Folge hätte entscheiden müssen, wären es wahrscheinlich diese gewesen:

    1.Magisterium: Der Weg ins Labyrinth
    von Holly Black und Cassandra Clare
    Gelesen von Oliver Rohrbeck
    Der erste von fünf Bänden und ich finde alle 5 klasse!
    Zwar eine Jugend-Buchreihe aber ich war sofort angefixt.

    2. Keine Zeit für Arschlöcher! … hör auf dein Herz
    Von Horst Lichter und auch von ihm gelesen.
    Ich mag den Kerl und dieses Buch hat mich sehr berührt, es zeigt auch mal die andere Seite vom ewig lustigem TV Koch bzw Moderator

    3. Aschenkindel – Das wahre Märchen bzw. Aschenkindel – Der wahre Prinz
    Von Halo Summer, gelesen von Sabina Godec
    Ein modernes Märchen angelegt an die Klassiker und doch was neues in zwei Teilen und es ist ein dritter Band in Planung!!

    Hört doch mal rein und wenn es euch gefällt, meldet euch und wir nutzen mal das von Audible Angebot zum weitersuchenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.