Episode #117 – Geschichten buttern mit Annie Stone

Geschichten buttern mit Annie Stone

Was ist das Geheimnis für wirklich, WIRKLICH leckeres Essen, von dem man nicht genug bekommt? Die allermeisten Köchinnen und Köche (bis auf die veganen) sind sich einig: Butter! Idealerweise viel davon.

Die amerikanische Bestsellerautorin Theodora Taylor hat dieses Küchenprinzip aufs Romaneschreiben adaptiert und ist der festen Überzeugung, dass jede Geschichte dadurch besser wird, wenn sie die universellen Fantasien der Leser:innen bedient. Will heißen: wenn der Plot ordentlich gebuttert wird.

Annie Stone steht der Saloon-Crew heute Rede und Antwort, denn sie hat nicht nur Theodoras Buch »7 Figure Fiction – How to Use Universal Fantasy to SELL Your Books to ANYONE« verschlungen und ihren gleichnamigen Kurs belegt, sondern sich von Theodora auch für eines ihrer nächsten Bücher coachen lassen.

Carin hat das Buch ebenfalls schon gelesen, war aber noch nicht völlig überzeugt, denn wird sich das Butter-Prinzip auch auf rein intuitiv geschriebene Geschichten übertragen lassen? Vielleicht, wenn man es etwas erweitert und nicht nur die universellen Fantasien in den Fokus rückt, sondern auch die eigenen Vorlieben – was ja nicht zwangsläufig ein Widerspruch sein muss.

Dazu gibt es einen tollen Talk von Jennifer Lynn Barnes – leider nur auf Englisch.

Christian-Fans müssen diesmal besonders stark sein, denn sein Sprechanteil ist in dieser Episode verschwindend gering. Aber er grübelt wohl, wie er Honeys neuronales Netzwerk noch etwas buttern kann …

Erwähnter Kurs:

Erwähnter Talk:

Erwähnte Bücher:

Annies Links:

Website: https://annie-stone.de/
Facebook: https://www.facebook.com/anniestone81
Instagram: https://www.instagram.com/anniestone1981/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@anniestone81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.