Episode #115 – Im Writer’s Room mit Anette Strohmeyer

Im Writer’s Room mit Anette Strohmeyer

Wie genau unterscheiden sich Hörspiele von Hörbüchern, wie schafft man es, als Autorin eine goldene Schallplatte zu gewinnen und was zur Hölle ist bitte schön ein Writer’s Room? Diese drängenden Fragen klärt die Saloon-Crew heute mit der Autorin Anette Strohmeyer, die nicht nur erfolgreiche Thriller- und Krimi-Autorin ist, sondern auch schon an zahlreichen Hörspielproduktionen mitgewirkt hat (in Writer’s Rooms) und dafür auch eine güldene Auszeichnung gewonnen hat.

Während Christian bei diesen Erzählungen wie elektrisiert ist und sich im Geiste bereits als Rudelplotter sieht, läuft es Carin eiskalt den Rücken hinunter. Die komplette Handlung einer Geschichte schon VOR dem Schreiben kennen? Unvorstellbar!

Andererseits ist das ausgezeichnete Hörspielprojekt »Monster 1983« wirklich sehr cool. Vielleicht also doch?

Youtube-Trailer zu “Monster 1983”

Anettes Links:

Erwähnte Bücher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.