Episode #114 – Ohne Exekutive

Geht Jona zur Polizei oder nicht? Ohne Exekutive – #114

So ist das mit den guten Vorsätzen – sie werden bei erstbester Gelegenheit schon wieder in den Wind geschossen. Folge 114 ist, kaum verwunderlich, schon wieder über eine Stunde lang.

Was daran liegt, dass Carin und Christian erst einmal ausführlich über die Herausforderungen des verlegerischen Aspekts ihrer Arbeit reden müssen. Welche Druckerei? Welche Cover funktionieren auf welchem Markt? Alles wichtig, aber letztlich eine gelungene Prokrastination, um sich vor der Kreativarbeit zu drücken. Oder nicht?

Immerhin hat Carin dann doch geliefert und ein neues Kapitel für den Saloon-Krimi zu Papier gebracht. Es beginnt damit, dass die beiden Protagonistinnen (und Autor:innen) unterschiedlicher Meinung darüber sind, ob und wann man die Polizei ins Boot holen sollte. Carin hat eine folgenschwere Entscheidung getroffen, die nun den Weg freiräumt für eine ernsthafte Eskalationskaskade im Plot. Wir werden sehen, was daraus wird. Jedenfalls hat sie eigenmächtig beschlossen: Jona geht NICHT zur Polizei! Die Exekutive hat in der Geschichte im Moment also nichts zu melden.

Buchempfehlungen sind heute unter die Räder gekommen, aber immerhin kann Carin nun auch endlich bei »Only Murders In The Building« mitreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.