Episode #89 – Äpfel, Birnen, Prinzen

Äpfel, Birnen, Prinzen – kein Plan ist auch einer!

Herzlich willkommen zu einer Plotfolge, die keine geworden ist! Warum? Weil sich die Saloon-Crew zunächst und sehr ausführlich über drängendere Themen unterhält. KI-unterstütztes Schreiben beispielsweise. Carin und Christian haben damit unterschiedlich, aber letztlich erfolgreich experimentiert:

Im Live-Einsatz zum weiteren Plotten von »Appletree Murders« kam »ChatGPT« jedoch an seine kreativen Grenzen – was womöglich auf Anwenderfehler beruht, denn die KI ist immer nur so gut wie die Anweisungen, die sie bekommt. Will heißen: Carin bekommt Hausaufgaben! Sie muss ein schmissiges Exzerpt aus den ersten fünf Kapiteln schreiben und ihren Kumpel Chat damit füttern. Man darf gespannt sein.

Weil das aber für eine Podcast-Folge unergiebig ist, ging’s beim »Current Read« hoch her. Carin ist kurz davor, endgültig ins Team von Prinz Harry einzutreten und versteht einfach nicht, die kollektive Wut, die sein insgesamt erschreckend harmloses Buch weltweit erzeugt. Ihr wirklich fetter Blogartikel zum Thema ist gestern online gegangen: »Ach, Harry …«
Christian dagegen hat nicht gelesen, sondern geguckt – ist von »Strange New Worlds« aber nur milde beeindruckt. Dafür empfiehlt er dringend die Serie »Doppelhaushälfte«.

Erwähntes Buch:

Erwähnte TV-Serien:

  • Strange New Worlds (auf Paramount+)
  • Doppelhaushälfte (auf ZDF Neo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.