Episode #88 – Harriet vs. Harry

Harriet vs. Harry

Was ist der ideale Veröffentlichungstermin? Darüber streiten sich die Gelehrten der Buchwelt. Unbestritten besser ist jedoch ein Termin, an dem die Konkurrenz nicht ganz so groß ist. Das ist Carins innerer Charlotte McGregor mit der eBook-Veröffentlichung von »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby« gelungen. Nicht. Also im Sinne von gar nicht. Denn just am 10.1.2023 kam auch die vermeintliche Skandal-Biographie »Spare« (oder »Reserve«) von Prinz Harry auf den Markt.

Christian findet tröstende Worte und die Saloon-Crew ist sich einig, dass es dann wenigstens fair wäre, wenn der Duke von Sussex im Gegenzug ein Exemplar von der Weberei kauft. Oder zehn. Oder tausend. Nun ja, das wird nicht passieren. Trotzdem lauscht Carin bereits seiner Geschichte in der von ihm selbst eingesprochenen Hörbuchversion.

Wenn ihr erfahren wollt, welche offensichtlichen Parallelen es zwischen Harry und Carin bzw. zwischen »Spare« und »Die Weberei von Kirkby« sonst noch gibt, solltet ihr unbedingt reinhören. Außerdem gibt es schockierende Offenbarungen über Schreibprozesse und die überraschende Erkenntnis, dass es offenbar eine App gibt, mit der man sich den Videotext aus dem Fernsehen aufs Handy holen kann. Warum auch immer.

Erwähnte Bücher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.