Episode #99 – Preisgekrönt mit Sameena Jehanzeb

Sameena Jehanzeb im Saloon-Interview

Christian hat bei einem Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse vor ein paar Jahren mal 42 Euro gewonnen – immerhin originell überreicht in DM-Scheinen, die nun gerahmt an seiner Trophäenwand pranken. Carin schafft es dagegen zwar immer wieder in diversen Literaturwettbewerben auf Long-, Mid- und Shortlists, jedoch bislang noch nie aufs Siegertreppchen. Ganz anders sieht es bei der heutigen Interviewpartnerin aus.

Die hauptberufliche Grafikerin und Illustratorin Sameena Jehanzeb hat eine wahre Künstlerseele, die auch in ihren Büchern Ausdruck findet. Mit ihrem Roman »Was Preema nicht weiß« hat sie 2020 den Selfpublishing Buchpreis gewonnen – und ist auch mit ihren anderen Werken Dauergast auf den Vorschlagslisten anderer Wettbewerbe.

Wie sie das schafft, was ihre Geschichten ausmacht und warum Scherenschnitt kein bisschen altmodisch sein muss, verrät sie im Interview mit der Tresencrew.

Sameena im Web: https://sameena-jehanzeb.de/
Sameenas Scherenschnitt-Kunst: https://saje-design.de/galerie-scherenschnitt/
Sameena auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sameena_Jehanzeb

Erwähnte Bücher:

Abonniere das Dienstags-Update und verpasse keine Podcast-Folge mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.